Karrierewege: Klinikum Landshut

Karrierewege im Klinikum Landshut

Martin W.

Martin W.

Martin W.

 Gefäßchirurgie/HNO

"Die Pflege bietet, neben einer großen Dynamik, eine Vielzahl an individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Viele davon werden im Sinne einer gezielten Personalentwicklung direkt an unserer Klinik ermöglicht."

Karriereweg:

  • 2010: Stationsleiter
  • 2008: Stationsleiterlehrgang
  • 2005: Stellvertretender Stationsleiter
  • 2001: Erfolgreiche Ausbildung als GKP in der Berufsfachschule für Krankenpflege in Landshut

Natalie H.

Natalie H.

Natalie H.

Anästhesie

"Ich habe mich sehr gefreut, dass es schon so früh geklappt hat und ich nicht lange auf die Fachweiterbildung warten musste. Dadurch habe ich die Chance schon als Berufsanfängerin Erfahrungen auf der Intensivstation zu sammeln."

Karriereweg:

  • 2013: Fachweiterbildung "Anästhesie und Intensivmedizin"
  • 2012: Erfolgreiche Ausbildung als GKP in der Berufsfachschule für Krankenflege in Landshut

Marianne A.

Marianne A.

Marianne A.

Zentral-OP

"Die tägliche Arbeit im Team ist das, was mich ständig herausfordert. Es ist immer schön zu erleben, wenn die Zusammenarbeit in einem großen interdisziplinären Team zum Erfolg führt."

Karriereweg:

  • 2012: Weiterbildung Leitende Pflegekraft
  • 2011: Fachweiterbildung "Operationsdienst"
  • 2006: Praxisanleiterin

Werner L.

Werner L.

Werner L.

Dialyse

"Der tägliche Umgang mit aufwändiger Dialysetechnik und diese zum Nutzen chronisch kranker Menschen fachgerecht einsetzen zu können, setzt viel Fachwissen und Erfahrung voraus. Neben all der lebenserhaltenden Geräte muss jedoch immer der Patient und dessen Wohl im Mittelpunkt unseres Handelns stehen."

Karrierewege:

  • 2006: Stationsleiter
  • 1990/1996: Fachkraft zur Nephrologie
  • 1990: Erfolgreiche Ausbildung als GKP in der Berufsfachschule für Krankenpflege in Darmstadt

Leitung

Jürgen Bacher
Jürgen Bacher
Stellv. Pflegedirektor
Angelika Alke
Angelika Alke
Pflegedirektorin

Ansprechpartner

Theresa Feldmeier
Theresa Feldmeier

(Sekretariat)

Tel.:  0871/698-3700
Fax:  0871/698-3462