Hochzeitsfieber im Klinikum: Klinikum Landshut

Hochzeitsfieber im Klinikum

13.07.2017
Auftritt der Reisigen, Zinkenisten und Posaunisten

"Halloooo, Klinikum": Mit dem Auftritt der Reisigen sowie der Zinkenisten und Posaunisten ist am gestrigen Mittwoch erneut Hochzeitsfieber im Klinikum Landshut aufgekommen. Nach dem Auftritt der Fahnenschwinger war es bereits das zweite Mal, dass ein Stück Landshuter Hochzeit ins Klinikum gebracht wurde.

Wenn die Leute nicht zur Landshuter Hochzeit gehen könne, kommt die Landshuter Hochzeit eben zu ihnen. Für die Patienten, Besucher und Mitarbeiter war es am Mittwoch eine schöne Abwechslung, als die Reisigen in der Glasdachhalle des Klinikums Liedgut aus dem späten Mittelalter anstimmten. "Gott zum Gruß Ihr Gäste all" und "Victoria" durfte das Publikum hören - und quittierte jedes Stück mit lautem Applaus. Begleitet wurden die etwa 100 Sänger und zehn Marketenderinnen von den Zinkenisten und Posaunisten. Geschäftsführer Nicolas von Oppen und der Ärztliche Direktor Prof. Stephan Holmer dankten den beiden Gruppen herzlich für den Besuch. Nach einem kurzen Regenschauer und einer Stärkung kehrten die Sänger und Musiker ins Lager zurück.