Ein ganz besonderer Geburtstag

Sonnenkind Ishaan mit seinen Eltern Swetha Ponnala und Papa Anop Kethireddy, mit hinten v.l. Hebammenstudentin Mirjam Brauchle, Hebamme Ina Steinhausen, Oberärztin Dr. Barbara Weber und Gesundheits- und Krankenpflegerin Andrea Hobmeier. Foto: Klinikum Landshut.

„Diesen Geburtstag vergisst niemand“, sind sich Mama Swetha Ponnala und Papa Anop Kethireddy sicher. Ihr erstes Kind, der kleine Ishaan, ist am 29. Februar 2024 im Klinikum Landshut zur Welt gekommen und hat damit an einem ganz besonderen Tag Geburtstag. „Ishaan ist schließlich auch etwas ganz Besonderes“, so die frisch gebackenen Eltern. Die zwei Wochen bis zum errechneten Geburtstermin wollte der kleine Bub anscheinend nicht mehr abwarten: morgens um 5:30 Uhr machten sich die beiden auf ins Klinikum. Am 29. Februar um exakt 10:21 Uhr erblickte Isaahn – dessen Name „Sonne“ auf Indisch bedeutet – das Licht er Welt. Er war 3520 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß.

Heim nach Moosburg darf die kleine Familie voraussichtlich am Montag. Bis dahin lernen sie sich die drei auf der Neugeborenenstation kennen, wo Papa Anop im Familienzimmer mit dabei ist.