Belegabteilung Kardiologie: Klinikum Landshut

Belegabteilung Kardiologie

Dr. Michael Betz ist seit Mitte 2016 Kardiologie-Belegarzt für das Klinikum Landshut. Das Klinikum ist dem niedergelassenen Kardiologen sehr gut vertraut. Vor 16 Jahren begann er hier seine Ausbildung als Kardiologe, wurde 2007 Oberarzt in der Medizinischen Klinik II bei Prof. Holmer und ist seit 2013 in der kardiologischen Gemeinschaftspraxis Dr. Königbauer und Dr. Grimme, zwischenzeitlich auch als Praxispartner tätig.

Betz sieht sich als Bindeglied zwischen ambulanter und stationärer Patientenversorgung. Durch die Kooperation wachsen die Praxis in der Niedermayerstraße und das Klinikum noch weiter zusammen. Patienten profitieren von einer Behandlung aus einer Hand. Neben der ambulanten Betreuung begleitet Betz seine Patienten auch im Klinikum. Dort führt er Herzkatheter-Untersuchungen und Interventionen durch, implantiert Herzschrittmacher und Defibrillatoren. Auch Rhythmus-Untersuchungen (elektrophysiologische Untersuchungen) zur Behandlung von Herzrasen gehören zu seinem Leistungsspektrum.

Weitere Informationen zur Praxis finden Sie hier: Internisten im Florian

Belegarzt Kardiologie

Michael Betz
Dr. med. Michael Betz

(Belegarzt Kardiologie)

Tel.:  0871/974870