Flippern für den guten Zweck

Küchenchef Carsten Fleuren spendet 1000 Euro an den Klinikums-Förderkreis

v.l. Klinikums-Vorstand André Naumann, Annemarie Bovensiepen und Dr. Franz Josef Knehler vom Förderkreis, Küchenchef Carsten Fleuren von der Flippergarage, Elke Hüls vom Förderkreis. Foto: Klinikum Landshut

In der Flippergarage in Altdorf stehen rund 40 verschiedene Flipper, das neueste Stück ist der „Foo Fighter Pro“, das älteste Retro-Gerät stammt aus den 50er Jahren. Seit über fünf Jahren betreibt der passionierte Sammler Carsten Fleuren seine Flippergarage. Spielen können dort Amateure und Liebhaber genauso wie die Profis der Flipper-Liga Regensburg. Bei diversen Veranstaltungen hat Fleuren eine Spendenbox aufgestellt, 915 Euro sind so in den letzten Monaten zusammengekommen. Insgesamt 1000 Euro – Carsten Fleuren und seine Frau haben den Betrag nochmal aufgerundet – hat er am Donnerstag an den Förderkreis des Klinikums Landshut übergeben. „Vielen Dank für diese erneute Spende“, bedankten sich Annemarie Bovensiepen, Elke Hüls und Dr. Franz Josef Knehler vom Förderkreis Landshut sowie André Naumann, Vorstand am Klinikum.

Carsten Fleuren, der als Küchenchef im Klinikum tätig ist, hat bereits mehrfach an den Förderkreis gespendet. „Mit Spenden wie diesen können wir Anschaffungen tätigen oder Projekte realisieren, die von staatlichen Stellen oder von Krankenkassen finanziell nicht unterstützt werden.“ So wurde zuletzt der Spielplatz der klinikeigenen Großtagespflege „Storchennest“ und „Storchenwiese“ erweitert und auch die jüngste Abschlussfahrt der Pflege-Azubis bekam wieder einen großzügigen Zuschuss. „Nur zwei aktuelle Beispiele aus den vielen Jahren, die uns der Förderkreis tatkräftig unterstützt“, betont Naumann.

Über die Flippergarage Altdorf

Auf 200 qm stehen rund 40 Flipper-Automaten für das ultimative Flipper-Vergnügen bereit. Der nächste offene Spieltag in der Altdorfer Flippergarage findet am Freitag, 12. April, statt. Dafür sind noch wenige Restplätze frei. Am Samstag, 1. Juni, findet außerdem nachmittags ein Familienflippern statt. Man kann die Räumlichkeiten auch für ein geschlossenes Event buchen. Weitere Infos und Tickets unter www.flippergarage.de