2000 Schoko-Nikoläuse für Patienten und Mitarbeiter

Aktion des Förderkreises am Klinikum Landshut

Bereit zum Verteilen: v.l. Dr. Franz-Josef Knehler, Interimsgeschäfsführer André Naumann, Elke Hüls, Heidrun Sergeois-Ludwig und Hans-Christoph Ludwig.

Eine kleine Freude am Nikolaustag: Insgesamt 2000 Schokoladen-Nikoläuse hat der Förderkreis des Klinikums Landshut dieses Jahr an Patienten und Mitarbeiter überreicht. "Mit unserer traditionellen Nikolaus-Aktion wollen wir vom Förderkreis den Patienten, die den 6. Dezember im Klinikum verbringen, den Tag ein wenig versüßen", so Hans-Christoph Ludwig, Vorstand des Förderkreises. "Für die Mitarbeiter ist die Aufmerksamkeit eine Anerkennung ihrer Leistung zum Wohle der Patienten." Interimsgeschäftsführer André Naumann dankte dem Förderkreis für die Nikolaus-Aktion: "Über die Unterstützung des Förderkreises, ob mit Schoko-Nikoläusen oder vielen weiteren Spenden unterjährig, sind wir sehr dankbar. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für das persönliche Engagement aller Förderkreis-Mitglieder - sei es beim Patientenservice, der Patientenbücherei oder in einem anderen Rahmen."

Die Nikoläuse haben Heidrun und Hans-Christoph Ludwig sowie Dr. Franz-Josef Knehler und Elke Hüls vom Förderkreis am heutigen Donnerstag an die Mitarbeiter des Klinikums verteilt. Die Patienten erhalten die kleinen Aufmerksamkeiten auf dem Frühstückstablett. Zusammen mit der Firma Brandt Zwieback-Schokoladen und der Druckerei Dullinger hat der Förderkreis die Nikoläuse gespendet.


Ansprechpartner

Barbara Jung

Barbara Jung

Leitung Pressestelle
Regina Kaindl

Regina Kaindl

Pressestelle