Benefizkonzert für Lebensmut & Förderverein Palliativmedzin

Freitag, 19. April 2024 ICS/iCal
Rathausprunksaal Landshut
lebensmut Landshut e. V. – Leben mit Krebs & Förderverein Palliativmedizin Landshut e. V.

Solisten des Münchener Kammerorchesters spielen Franz Schubert

Trio in Es-Dur für Klavier, Violine und Violoncello op. 100-D 929

Genießen Sie Klassik auf höchstem Niveau in festlicher Umgebung und helfen Sie schwerkranken Menschen. Die gesamten Einnahmen gehen zu gleichen Teilen an beide Vereine.

mit Thomas Schuch (Klavier), Daniel Giglberger (Violine) und Mikayel Hakhnazaryan (Violoncello)

lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs unterstützt Menschen, die an Krebs erkrankt sind und deren An- und Zugehörige bei der Bewältigung der Krankheit. Wir geben ihnen die psychologische und emotionale Unterstützung zu ihrer medizinischen Behandlung. Nicht alle Kosten in diesem Bereich werden ausreichend finanziert. Daher sind wir für das Angebot z. B. der speziellen Atemtherapie, Kunsttherapie und Familiensprechstunde auf Spenden angewiesen.

Die Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf betreut Patientinnen und Patienten im fortgeschrittenen Stadium einer unheilbaren Krankheit. Nicht alle Kosten für Palliativmedizin werden durch die Pflegesätze finanziert. Der Förderverein bezahlt zusätzliche Therapieangebote und finanziert vollständig die Brückenpflege mit dem Ziel, Patientinnen und Patienten so lange wie möglich zu Hause betreuen zu können.

Vorverkauf in Kürze bei:

• Leserservice Landshuter Zeitung