„Herzenssache Lebenszeit“: Amerikanischer Schulbus in Landshut

Dienstag, 14. Mai 2024 ICS/iCal
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Landshut, Bischof-Sailer-Platz (zwischen CCL und Sparkasse)
Klinikum Landshut

Ein ganz besonderes Gefährt macht am Dienstag, 14. Mai, Station in Landshut: Der rote Schulbus gehört zur Aufklärungskampagne „Herzenssache Lebenszeit“, bei der es u.a. um die Prävention von Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfällen geht. Von 10 bis 13 Uhr beantworten Fachärzte und Experten des Klinikums Landshut Fragen rund um Gesundheitsrisiken, Symptome und mehr. Unter dem Motto „Testen Sie Ihr Risiko“ sind Selbsttests z.B. zu Schlaganfall und Diabetes möglich. Der Bus ist dieses Mal am Bischof-Sailer-Platz (zwischen CCL und Sparkasse) stationiert.

Das Klinikum Landshut macht sich im Rahmen der Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“ damit erneut insbesondere für Prävention stark. Vor Ort sind Experten aus den Bereichen Kardiologie, Diabetologie und Neurologie. Interessierte haben die Möglichkeit, im direkten Gespräch mit den Fachärzten und Experten offene Fragen zu klären und ihr persönliches Risiko für Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie einen Schlaganfall testen zu lassen.